Unsere


Philosophie

Ein Juwelier-Fachgeschäft für die ganze Familie

Tradition und Fortschritt gehören zusammen!
Seit 1948 ist unser Fachgeschäft im Herzen von Salzkotten die besondere Adresse für feinen Schmuck und
Uhren der besonderen Art.
In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen, die traditionellen Techniken der Edelmetallbearbeitung und des Uhrmacherhandwerkes mit computergesteuerten Gravur-und Lasertechniken zu ergänzen – es haben sich so unzählige Möglichkeiten ergeben, das traditionelle Handwerk mit modernster Technik zu verknüpfen – fordern sie unser Können und besuchen sie uns in unserem gemütlichen Juweliergeschäft im Herzen von Salzkotten!
Tradition in neuen Mauern

Ein kurzer Blick zurück


1948 gründete Helmut Esser das Juweliergeschäft Esser an der Lange Straße 12 in Salzkotten. 1987 wurde das Haus komplett neu hoch gezogen und das Geschäft 1995 von Frank Esser übernommen. Seitdem wird es von Frank und Claudia Esser geführt.

Auf drei Etagen befinden sich der Verkaufsraum und Werkstätten mit Polier-, Kratz-, Ringerweiterungs- und Reinigungsmaschinen für Reparatur und Serviceleistungen. 2011 wurde der Verkaufsraum umfassend renoviert und mit hohem Wohlfühl-Ambiente versehen.